Hasselblad News Archiv

 Hasselblad XPan Adapter  

Hasselblad XPan Adapter für das X System

Hasselblad stellt den XPan Adapter für das X-System vor: Eine weitere Entwicklung, die zur Vielseitigkeit des X-Systems beiträgt. Der rein mechanische Adapter passt für alle Hasselblad XPan-Objektive und ist 112g leicht.

 

 Hasselblad XPan Adapter

Hasselblad XPan Adapter

Hasselblad XPan Adapter für X1D

 

 

Hasselblad stellt den XPan Adapter für das X-System vor: Eine weitere Entwicklung, die zur Vielseitigkeit des X-Systems beiträgt. Der rein mechanische Adapter passt für alle Hasselblad XPan-Objektive, addiert nur 21,4mm zum Auflagemaß der X1D und ist 112g leicht.

 

Hasselblad empfiehlt für die Verwendung des XPan Adapters, das Firmware-Update der X1D auf Version 1.20 durchzuführen. Das Update beinhaltet unter anderem einen Crop-Modus, der die klassischen XPan-Seitenverhältnisse unterstützt. Bei der Verwendung des Adapters wird das Objektiv vollständig manuell eingestellt. Weil die XPan-Objektive über keinen eingebauten Verschluss verfügen, muss außerdem der elektronische Verschluss der Kamera aktiviert werden.

 

Der Hasselblad XPan Objektivadapter für das X-System wird ab Mitte Januar 2018 zum Preis von 149.- Euro zzgl. MwSt. bei PPL verfügbar sein. Bestelungen nehmen wir ab sofort gerne entgegen, entweder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), telefonisch (07222 5063470) oder direkt bei uns im Ladengeschäft.

 

         
         
         
         
         
         
         
Share