PPL Termine 2017

 Workshop Fotografie in Karlsruhe
     
PPL Kalender 22.07.2017

Ladengschäft bleibt einen Samstag geschlossen

Am Samstag, den 22.07.2017 bleibt unser Ladengeschäft wg. einer internen Fortbildung geschlossen.

     
Workshop Sensorreinigung

27.07.2017

17:30 Uhr –
19:30 Uhr

Workshop Sensorreinigung

Den Bildsensor einer Digitalkamera zu reinigen ist kein Hexenwerk. Weil es dabei aber doch einiges zu beachten gibt und Fehler schnell teuer werden können bieten wir diesen Kurs unter der Leitung von Matthias von der Ahé an. Das richtige Werkzeug vorausgesetzt, sind am Ende des Workshops alle Teilnehmer in der Lage, die Sensoren ihrer Spiegelreflex- und spiegellosen Kameras selbst zu reinigen.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

     
Hassleblad X1D Workshop

09.09.2017

10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Hasselblad X1D User Day

PPL und Hasselblad laden ein: Vormittags zeigt Josef Lafer (Hasselblad) die gesamte Hasselblad Produktpalette. Nach dem gemeinsamen Mittagessen unternehmen wir einen kleinen Fotowalk mit der X1D in Rastatt. Zurück im Laden wird Matthias von der Ahé den Workflow mit der Hasselblad Phocus Software erklären. Danach werden die Daten in Photoshop für den Druck optimiert und ein LargeFormat-FineArt Print erstellt.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

     

Über weitere Termine Sie unser PPL Newsletter. Falls noch nicht geschehen: hier anmelden

Share